Bettina Hoffmann

Bibliotheksangestellt, 52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Meine Ziele, meine Motivation:
„Ich wohne seit 29 Jahren mit meiner Familie in Römerberg. Zuerst in Heiligenstein (1990-2014) und jetzt in Mechtersheim (2015-heute). Ich bin in Mannheim aufgewachsen und aus der Stadt gerne „aufs Land“ in die Gemeinde Römerberg gezogen. Ich schätze das Miteinander der Menschen in unserer Gemeinde. Ich möchte, dass unsere Gemeinde lebenswert bleibt. Ein wichtiges Thema ist für mich der wachsende Verkehr. Ich finde, bevor weitere Baugebiete erschlossen werden, muss es erst Lösungen geben. Z.B. einen Teil des Verkehrs von den Hauptstraßen runterzubekommen mit einer weiteren Abfahrt von der B9 zwischen Heiligenstein und Harthausen. Auch der Ausbau des Radwegenetzes z.B. den Fahrradweg von Lingenfeld kommend Richtung Heiligenstein endlich ausbauen. Ebenso den Fahrradweg von Bhf Heiligenstein bis Bhf Berghausen. Ich fände es generell gut, wenn mehr Bürger innerhalb der Gemeinde Wege mir dem Fahrrad zurücklegen würden.
Weitere wichtige Themen für mich sind der Umwelt- und Klimaschutz.
Und ich bin für Demokratie und gegen Rechte Populisten.“

Kontakt: bettina.hoffmann@gruene-roemerberg.de