Was bedeutet das Gebäude-Energie-Gesetz für mich und meine Heizung?

Bild von Thomas Breher auf Pixabay

Veranstaltung am Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 19.00 Uhr:

Nachdem im vergangenen Jahr noch heftig darüber gestritten wurde, gilt das sogenannte „Heizungsgesetz“ nun seit dem 1. Januar 2024. Einiges wurde geändert, einiges blieb erhalten.

Wir möchten in dieser Veranstaltung Antworten auf die vielen Fragen der Bürger geben:

  • Was steht jetzt tatsächlich drin?
  • Was muss ich als Hauseigentümer wissen?
  • Welche Übergangsfristen gibt es – wie hoch ist die staatliche Förderung?

Neben diesen praktischen Fragen geht es natürlich auch um die Bedeutung für den Klimaschutz.

Als Referenten haben wir Herrn Dipl. Ing (FH) Wolfgang Thiel eingeladen, den Vorsitzenden der Initiative Südpfalz-Energie e.V.

Als Zusammenschluss von Praktikern aus Handwerk, Industrie und Wissenschaft, leistet dieser Verein seit vielen Jahren Aufklärung und Informationsarbeit für mehr Klimaschutz und die Energiewende in der Pfalz und darüber hinaus. 

Kommen Sie mit all ihren Fragen

am Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 19.00 Uhr

ins Zehnthaus Berghausen, Berghäuserstr. 50.