Danke für 35,4 %

Liebe Römerberger, am 26. Mai 2019 haben Sie gewählt wer für Sie im Gemeinderat und den Ausschüssen „Partei ergreifen“ soll. Unsere Fraktion hat mit ihrer Stimme noch einmal an „Gewicht“ gewonnen und ist jetzt mit 8 Sitzen von 24 Sitzen im Rat vertreten. Mit ihrer hohen Wahlbeteiligung haben sie unsere Demokratie auf starke Füße gestellt. Gerne stellen wir Ihnen hier unsere neuen Gemeinderatsmitglieder vor.

Für ihr Vertrauen vielen Dank! Jetzt ist Spiellraum für frisches Denken.

Global denken, lokal handeln: Das ist weit mehr als nur ein schöner Spruch!

Die Römerberger Grünen hatten sich um ihr Vertrauen beworben, weil sich der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unserer Jugend auch vor Ort in unserer Gemeinde entscheidet. Weil wir gute Ideen haben und diese gemeinsam mit Ihnen dort, wo wir leben, anpacken wollen. Gestalten wir miteinander, für eine gute Zukunft

Unsere Fraktion in Römerberg steht und arbeitet für:

Eine wertschätzende und sachorientierte Ratsarbeit, die Lösungen sucht und für grüne Mehrheiten wirbt. Nur Nein sagen und meckern ist nicht unser Ding!

Die Entwicklung von lokalen Konzepten gegen den Klimawandel und für mehr Arten- und Naturschutz.

Eine nachhaltige Haushaltspolitik, die klar zwischen Pflicht und Kür unterscheidet, so dass auch die nachfolgenden Generationen gut in Römerberg leben können.

Für klare Bebauungspläne, so dass harmonisches Miteinander von Bestehendem und Neuem möglich werden kann.

Für ein Gemeindeleben, das sich für die Belange aller Altersgruppen engagiert und sich bemüht, dass wir alle gerne in Römerberg leben.

DAFÜR HABEN WIR UNS BISHER ENGAGIERT UND WERDEN DIES AUCH GERNE IN ZUKUNFT FÜR SIE TUN.