Jutta Boell

Fachwirtin im Sozialwesen für Organisation und Führung,
Lehrkraft in der Pestalozzischule Speyer, Verheiratet, eine Tochter

Meine Ziele, meine Motivation:
„Einen politischen Schwerpunkt zu setzen entspricht weniger meiner Aktivität politisch zu Handeln.
Natürlich ist es einfacher, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Jedoch gibt es immer wieder Themen die für mich zum jetzigen Zeitpunkt wichtig sind. Hierzu gehört zuerst der Verkehr auf unseren Straßen. Ich fahre jeden Morgen nach Speyer und bin heilfroh zu sehen das Radfahrer unbeschadet in Speyer ankommen.
Busse, Autofahrer, Radfahrer…drängen sich durch unsere Hauptstraßen an Parkenden ( richtig ) und Falschparkern vorbei. Autofahrer, die in ihrem Hof parken, werden noch dadurch bestraft, dass sehr wenige anhalten um diese aus ihrer Ausfahrt raus zu lassen. Kreuz und quer anhalten an der Bäckerei…
Ein weiterer Punkt sind unsere Radwege zum Teil Schotterpisten mit unter dem Asphalt wucherndem Wurzelweg.
Fehlender Radweg an der Hauptstraße
Ein weiterer Punkt betrifft unsere Jugend/Freizeitmöglichkeiten, Treffpunkte u.ä.
Wie geht es weiter mit der Freizeitstätte des Landkreises?
Gibt es Möglichkeiten im Winter eine Fläche für eine Eisbahn zu fluten?
Gibt es einen Ruftaxiplan der genau erklärt wie/wo/was – wie wird dieser verbreitet?
Tja, dann ist da noch der Demografische Wandel, altersgerechtes günstiges Wohnen, das Vereinsleben, das zupflastern von Minigrünanlagen, der Plastikmüll beim Einkaufen, die Klimaanlagen in Neubaugebieten …“

Kontakt: jutta.boell@gruene-roemerberg.de