Mitgliederversammlung am 06.12.2022

Johannes Reinig und Simone Hoffner sind von den Mitgliedern des Römerberger Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen im Rahmen der Mitgliederversammlung am 06.12. erneut zu erstem und zweiter Vorsitzenden gewählt worden. Ebenso wurden Simone Reinig als Schriftführerin und Heinz-Peter Schneider als Kassenführer wiedergewählt. Die Funktion des ersten Beisitzers übernahm Kurt Kögel von Christian Cohrs, der neuer Pressesprecher ist. Clemens Middendorf wurde als zweiter Beisitzer in den Vorstand aufgenommen.

Neben den Vorstandswahlen und einem Rückblick auf das Jahr 2022 hatten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Gespräch mit Armin Grau, Bundestagsabgeordneter aus Altrip. Armin Grau berichtete von seiner Arbeit im Rahmen der Regierungskoalition, insbesondere im Bereich des Umweltschutzes und der Gesundheitsversorgung, und gab den Teilnehmern wertvolle Hinweise auf mögliche Umweltschutzmaßnahmen und verfügbare Finanzmittel. Gemeinsam wurden Probleme mit der zeitnahen Umsetzung drängender Projekte auf kommunaler Ebene besprochen, deren Beschleunigung sowohl das Ziel der Regierung als auch der Kommunalpolitik ist.