Petra See

Motto:
„Auf die Politik schimpfen ist leicht – besser sind die drei Buchstaben: TUN.“
Motivation
„Ich bin eine gebürtige Römerbergerin. Aufgewachsen in Berghausen und seit 2003 wohnhaft in Heiligenstein.
Meine Motivation für eine Kandidatur zum Gemeinderat ist das Wohlgefühl der Mitbürger.
Immer wieder beklagen sich Menschen über die Verkehrs- und Parkplatzsituation, ebenso über rücksichtsloses Verhalten von Kraftfahrzeugführern beim Abstellen von Fahrzeugen auf Gehwegen oder beim zu schnellen Fahren auf den Straßen. Lärmbelästigung, Ortsrandstraße, Abfallentsorgung auf illegalem Weg, ist ebenso ein Ärgernis wie das achtlose Wegwerfen von Abfall jeder Art und der rücksichtlose Umgang mit Grünanlagen und, und, und…
Es gäbe viele Beispiele aufzuzeigen, die den einfachen Bürger zu Recht stören, aber vermeintlich zu belanglos sind, um beim Gemeinderat ausreichend Gehör zu finden. Aber gerade die Vielzahl von Kleinigkeiten kann in Summe zu einem Problem werden und das Wohlbefinden der Bürger empfindlich schmälern. Daher soll der „neue“ Gemeinderat aktiv die Probleme der Bürger angehen und nicht immer nur nach eigenen Interessen streben.
Bei aller Weit- und Voraussicht betreffs großer Projekte für die Zukunft muss auch an die gedacht werden, die schon lange in Römerberg leben. Damit es aber nicht nur beim Beschweren bleibt, möchte ich nach dem Motto „nicht meckern, sondern handeln“ die Sorgen und Anliegen der Mitbürger stärker in den Gemeinderat einfließen lassen und mich für meine Mitmenschen einsetzen.“

Kontakt: petra.see@gruene-roemerberg.de