Beigeordnete

Simone Hoffner ist zweite Beigeordnete für Römerberg!

Dr. Simone Hoffner, Ärztin (Kontakt)

Am 25.06.2019 wurde Simone in der 1. konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates mit großer Mehrheit zur zweiten Beigeordneten in Römerberg gewählt.

Das bedeutet: neue spannende Herausforderungen erwarten mich!
Zunächst danke ich allen Ratsmitgliedern für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen, welches sie mir bei der Wahl geschenkt haben.
Ich gehe dieses Amt und die vielfältigen Aufgaben der nächsten Jahre mit Respekt und Motivation an.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Bürgermeister Matthias, meinen „Beigeordneten-Kollegen“ Brigitte Roos und Franz Zirker, allen Mitgliedern von Gemeinderat und Ausschüssen, meiner Vorgängerin Käthe Maier und natürlich allen Partnern in meinem zukünftigen Geschäftsbereich: Seniorenbeirat, Arbeitskreise Asyl und Demografie, Kinder- und Jugendpflege, Vereine, Mediathek, Lokale Agenda 21….

Etwas Neues zu versuchen erfordert Mut. Es zu schaffen erfordert Geduld…. und ein gutes Miteinander

In den kommenden Wochen und Monaten werde ich Schritt für Schritt diese Herausforderungen angehen und meinen Arbeitsbereich erkunden. Es gilt die Mitarbeiter der Verwaltung kennen zu lernen, Treffen und Gespräche mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern (Arbeitskreise, Lokale Agenda, Kirchliche Organisationen, Vereine) zu führen, die Mediathek, Bücherei Heiligenstein, die Jugendtreffs, Seniorencafés etc. ….  zu besuchen. Darauf freue ich mich…..