Christian Cohrs

Ich unterstütze die Grünen, weil ich ein Zeichen gegen den Populismus und die zunehmende Radikalisierung in der Politik setzen möchte. Mir scheint es, dass Politiker weltweit die wirklich drängenden Probleme unserer Zeit oft ignorieren und stattdessen durch den Aufbau und die Pflege von Feindbildern den billigen, kurzfristigen politischen Erfolg suchen. Die Grünen hingegen stürzen sich nicht wie andere auf das Thema des Tages oder der Woche, sondern adressieren Probleme, die unsere und zukünftige Generationen betreffen. Dazu gehören Bedrohungen wie die Erderwärmung und den Verlust der Artenvielfalt, die nicht mit populistischen Schnellschüssen zu lösen sind, sondern langfristige, kompetente Arbeit und Geduld erfordern. Ich lebe seit 15 Jahren in Römerberg und bin begeistert davon, wie hier gute Verkehrsanbindung und Nähe zu den Metropolen zusammenfallen mit Ruhe und unberührter Natur. Mir ist es wichtig, dass wir diesen Charakter erhalten und bei der Ortsentwicklung darauf achten, dass neue Baugebiete und der Straßenverkehr Römerberg nicht zur Vorstadt werden lassen, sondern Römerbergs Identität stärken. Das wünsche ich mir, damit sich meine Kinder in Römerberg genauso wohl fühlen wie ich.

Kontakt: christian.cohrs@gruene-roemerberg.de